Leistungen

Hausverwaltung

Die Aufgaben der Hausverwaltung werden individuell gemäß den vereinbarten Leistungen und dem Vertrag zwischen Hausverwaltung und Eigentümern gestaltet. Dabei stehen zum Beispiel folgende Komponenten zur Verfügung:

  • Erstellung der Betriebskostenabrechnung
  • Erarbeitung eines Wirtschaftsplans
  • Verwaltung der Finanzen und Rücklagen über ein WEG- oder Gemeinschaftskonto
  • Organisation und Koordination von Reparaturen sowie Instandhaltungsmaßnahmen

Mietverwaltung

Wir kümmern uns um alle organisatorischen Belange, wie zum Beispiel:

  • Organisation und Abwicklung von Mieterwechseln
  • Klärung und Kommunikation mit Mietern, insbesondere bei Herausforderungen oder Konflikten
  • Gestaltung und Anpassung von Mietverträgen

Immobilienaufwertung

Entwicklung eines maßgeschneiderten Renovierungskonzept, das auf Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt ist. Dabei erhalten Sie  Vorschläge zur Aufwertung Ihrer Immobilie

  • Modernisierung Ihrer Wohnräume
  • Auf Wunsch Integration eines Energieberaters, um den Energieverbrauch nachhaltig zu senken
  • Transparente Kalkulation aller anfallenden Kosten
  • Organisation aller benötigten Handwerker und Gewerke aus einer Hand

Eigentümerwechsel von Immobilien

Sie wollen Ihre Immobilie verkaufen oder an Ihre Kinder weitergeben? Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten auf unterstützen Sie durch Vermittlung an die richtigen Partner zur erfolgreichen Abwicklung.